News

News vom 21.07.2017:

Diese Woche haben gleich drei "unserer" Diensthunde ihre Spezialhundausbildung mit Erfolg bestanden. D´Kyu mit seinem DHF Stefan ist nun geprüfter Sprengstoff-Spürhund des Landes Niedersachsen und sein Bruder Dusty von DHF Thomas darf sich Wasser-Leichenspürhund der Bayerischen Polizei nennen. Buddy mit seinem DHF Tim ist einer der ganz wenigen Polizeidiensthunde in Niedersachsen, der die Zusatzqualifikation zum Banknotenspürhund abgeschlossen hat. Wir sind stolz auf Euch !

 

News vom 05.05.2017:

Super Neuigkeiten: In den letzten Wochen waren gleichzeitig vier Freestyler aus unserem B- und D-Wurf an der "Zentralen Diensthundeschule für Bayern" in Herzogau zu Grund- /Spezialhund- und Fortbildungslehrgängen. Alle haben die geforderten Prüfungen mit Bravour bestanden.                      Herzlichen Glückwunsch an die tolle Teamleistung der Diensthundeführer mit ihren Polizei-Diensthunden Dusty mit Thomas, Don Geronimo mit Michael, D´Cujo mit Laura und Blake mit Erwin !

 

News vom 16.11.2016:

Glückwunsch an unseren Polizei-Diensthund D`Kyu ! Er hat mit seinem Diensthundeführer Stefan die Zulassungsprüfung für Diensthunde der Polizei des Landes Niedersachsen bestanden. Somit geht er nun offiziell in den Einsatz als Polizei-Diensthund. Super ! 

 

News vom Oktober 2016:

Glückwunsch an unseren Bayerischen Polizeidiensthund Dusty ! Er hat mit seinem Diensthundeführer und Ausbilder Thomas die Prüfung: "Schutzhunde-Nase/Gehorsam und Gewandtheit" erfolgreich bestanden. Auch Civa ist nun geprüfte Rettungshündin und wird zukünftig mit Natalie in Konstanz in den Einsatz ziehen. Wir sind stolz auf alle Vier !

 

News vom Juli 2016:

Glückwunsch an unseren Niedersächsischen Polizeidiensthund Buddy ! Er hat mit seinem Diensthundeführer Tim den Rauschgift-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen. Und weil er einer der besten seines Lehrganges war, darf er demnächst eine Zusatzausbildung zum Banknoten-Spürhund absolvieren. Tolle Leistung !

 

News vom 12.07.2016:

Mit großer Freude verkünden wir, dass Vaskas Tochter Chelsea die Zuchtzulassung erhalten hat.                In Kooperation mit unseren Züchterkollegen Jürgen und Michaela Meier "Malinois vom Möhrendorfer Wasserrad" wurde Chelsea heute von "Fun du Bois de la Limite" gedeckt !  Diese Verpaarung aus vorzüglichen belgischen NVBK-Blutlinien ist besonders für Diensthundeführer (Behörden) interessant.         Fotos von den Beiden unter "Wurfplanung" und ein Video von Chelsea unter "C-Team in Action" !

Fun Champion NVBK Cat2 2011

 

News vom 19.03.2016:

Unsere liebste VASKA - die Mutter aller Freestyler - feiert heute ihren 10. Geburtstag ! Sie bereichert unser Leben mit ihrer ganz besonderen positiven Art jeden Tag aufs Neue. Wir wünschen uns noch viele glückliche Jahre mit ihr... Vaska, Du bist die Allerbeste !

 

News vom 21.11.2015:

HAPPY BIRTHDAY, liebes D-Team ! Wir wünschen Euch alles, alles Gute zum 1. Geburtstag ! Weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg mit Euren Besitzern... lasst es Euch so richtig gutgehen !!

 

News vom September 2015:

Hier ein paar tolle Updates von unseren Freestylern !

Ace konnte erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft im THS über 5000 m Geländelauf ihren Titel verteidigen ! Amy hat an der Bayerischen Meisterschaft IPO teilgenommen. Buffy ist nun ein geprüfter Rettungshund ! Chelsea erreichte bei der Rasse-Zuchtschau in Neudrossenfeld ein V und Ace ein SG.   Wir sind mächtig stolz auf Euch alle und freuen uns sehr !

 

News vom 18.05.2015:

Mit großer Freude verkünden wir, dass Vaskas Sohn AJ als Deckrüde die Hündin "Gyliane du Bois des Trembles" belegt hat. Unsere Züchterkollegen Anja und Andreas "vom Suhler Wappen" erwarten den Wurf aus dieser sehr interessanten Verpaarung mit französischen Blutlinien Mitte Juli 2015 !

Wieder Erfolge unserer Freestyler: Amy mit Christian und Balu mit Elke haben die IPO 3 mit guten Ergebnissen bestanden !

Wir sind stolz auf Euch alle und freuen uns sehr !

 

News vom 13.03.2015:

Glückwunsch an unseren Bayerischen Polizeidiensthund Blake ! Er hat mit seinem Diensthundeführer Erwin die Spezialhund-Prüfung "Rauschgift" bestanden. Wir sind mächtig stolz und freuen uns sehr !

 

News vom 17.01.2015:

Ein wunderschönes Wintermärchen geht für uns zu Ende ... jetzt beginnt das spannende Abenteuer für unser Dream-Team bei ihren neuen, glücklichen Besitzern. Fünf Freestyler werden eine Ausbildung zum Polizeidiensthund absolvieren, eine wird Mondioring-Azubi und "Danger" bleibt bei uns !

 

News vom 21.11.2014:

"... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne": Unsere Vaska hat heute sieben gesunde, glückliche und sehr agile Welpen zur Welt gebracht ... den 5 Rüden und 2 Hündinnen sowie der stolzen Mama geht es prächtig. Fotos unter: Zucht - D-Wurf !

 

News vom November 2014:

Super ! Unsere Bayerischen Polizeidiensthunde Bombax und Billy haben mit ihren Diensthundeführern Felix und Reiner die Spezialhund-Prüfung "Rauschgift" mit Bravour bestanden. Wir sind mächtig stolz auf Euch und freuen uns sehr !

 

News vom 13.10.2014:

CONGRATULATION: Wieder tolle Erfolge unserer Freestyler:                                                     Ace wurde mit Lars am Wochenende  "Deutsche Meisterin" im THS-Geländelauf über 5000 m mit Tagesbestzeit bei der VDH-Deutschen Meisterschaft in Lübeck ! Pressebericht unter Gallery.                      Balu hat mit Elke die IPO 2 und Amy die FH 1 mit jeweils sehr guten Ergebnissen bestanden !                 Wir sind sehr stolz auf Euch alle !!


News vom 20.09.2014:

CRAZY FREESTYLERS PROUDLY PRESENTS:                                                                                         Der beeindruckende Malinois-Rüde "Ringstar F-Kuno" (Enkelsohn von A´Tim) mit seiner exzellenten belgischen Blutlinie hat unsere Vaska gedeckt. Mit sehr großer Freude erwarten wir die Welpen Mitte November ! Mehr dazu unter Zucht ...                                                                                                         Unser ganz besonderer Dank gilt Martine und Joâo für die schöne Zeit und die tolle Gastfreundschaft !

                                                   

News vom 07.09.2014:

CONGRATULATION: Ace wurde mit Lars am Wochenende zweifache "Deutsche Meisterin" im THS-Geländelauf über 2000m und 5000m bei der dhv-Deutschen Meisterschaft in Fulda !        

 

News vom 15.08.2014:

HAPPY BIRTHDAY, liebes C-Team ! Wir wünschen Euch alles Gute zum 1. Geburtstag ! Weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg mit Euren Besitzern. Lasst es Euch so richtig gutgehen !!

 

News vom 23.07.2014:

Super. . . Polizeidiensthund Bond hat mit Frank die "Überprüfung der Spezialhund-Eignung" bestanden ! 

 

News vom 20.07.2014:

Tolle Erfolge unserer Freestyler:

Ace wurde mit Lars "Bayerische Meisterin" bei den THS-Geländeläufen über 2000m / 5000m und wird im September auf der Deutschen Meisterschaft in Fulda mit besten Chancen um beide Titel kämpfen!         Fotos unter A-Wurf !

AJ und Anja haben die Mondioring-Prüfung Cat1 in Wetzlar mit einer sehr schönen Vorstellung bestanden! Herzlichen Glückwunsch !!

 

News vom 27.05.2014:

Bayern wird jetzt noch sicherer: Bombax mit Felix und Billy mit Reiner haben ihre Diensthundeprüfung mit "vorzüglich" bestanden und sind nun als ausgebildete Polizei-Diensthunde im Einsatz. Wir gratulieren beiden DHF und sind sehr stolz auf Euch !

 

News vom 21.04.2014:

Herzlichen Glückwunsch unseren Freestylern: Balu mit Elke zur bestandenen IPO 1 und Bumblebee mit Dani zum ersten "sehr gut" bei der BSB-Spezial-Zuchtschau. Macht weiter so !

 

News vom 11.04.2014:

Mit großer Freude haben wir vernommen, dass Bond nun ein geprüfter und mit "sehr gut" bestandener Polizei-Diensthund ist. Er wird zusammen mit Frank jetzt für noch mehr Sicherheit in Niedersachsen sorgen. Wir sind sehr stolz auf Euch beide !

 

News vom 14.10.2013:

Bombax in Action: In der Ausgabe der Zeitung "Main-Echo" vom 07. Oktober 2013 erschien ein Bericht "Kommissar Spürnase im Einsatz" über unseren Bombax mit seinem Polizei-Diensthundeführer Felix.        Wir sind sehr stolz auf Euch beide - macht weiter so ! Zum Presseartikel: hier 

 

News vom 15.08.2013:

CRAZY FREESTYLERS  RELEASE 3.0 - The next generation is born !  Vaska hat heute sieben gesunde, glückliche und sehr agile Welpen zur Welt gebracht ... den 6 Hündinnen und 1 Rüden sowie der stolzen Mama geht es prächtig. Fotos unter: Zucht - dann C-Wurf !

 

News vom 14.06.2013:

CRAZY FREESTYLERS PROUDLY PRESENTS: Der Malinois-Rüde "Haras van d´Acren" mit seiner exzellenten, ursprünglichen belgischen Blutlinie hat unsere Vaska gedeckt. Mit großer Freude erwarten wir die Welpen bis Mitte August ! Mehr dazu unter Zucht ...                                                    UPDATE vom 10.07.2013: Tolle Nachrichten für alle, die sich auf Vaska´s Babies freuen ! Das Ultraschallergebnis ist positiv - die Tierärztin (und wir natürlich auch) haben mehrere kleine Welpen sehen können. Wir freuen uns sehr auf die Ankunft des C-Teams ! Der werdenden Mama geht es bestens !

 

News vom 07.05.2013:

Bald ist es soweit ... unsere Vaska bereitet sich auf die Mission C-Wurf vor. Um wieder einen außergewöhnlichen Deckrüden mit Diensthundequalitäten zu bekommen, waren wir in den vergangenen Wochen in Belgien und Holland. Lasst Euch überraschen !  Bis dahin könnt Ihr ein neues Filmchen von Vaska beim Freestyle-Training unter ihren Videos anschauen !                                                               Erster Videoclip von "Bumblebee" mit ihrer DHF Daniela: Unter Videos, dann B-Team in action !

 

News vom 22.12.2012:

Wir wünschen allen Freunden der Crazy Freestylers ein FROHES WEIHNACHTSFEST und einen TOLLEN RUTSCH INS JAHR 2013 ! In der Wochenend-Ausgabe der "Nordbayerischen Zeitung" erschien heute ein Bericht über uns und Vaska: "Wenn ein Hund einen Beruf braucht".  Zum Presseartikel: hier

 

News vom November 2012:

Fit for Fun ! Vaska von den bösen Buben mit ihrem Züchter Alfred Ilg beim "Freestyle-Meeting" !            Mehr Fotos: hier

  • vaska 1
  • vaska 2
  • vaska 3

News vom November 2012:

Gratulation an Absinth und Atomic: Beide Rüden aus unserem A-Wurf haben mit Bravour die Prüfung zum Sprengstoffspürhund bestanden und werden nun ihre speziellen Fähigkeiten im Dienst bei der Bayerischen Polizei einsetzen !  

 

News vom 08.09.2012:

Herzlichen Glückwunsch an Anja und AJ: Unser Rüde aus dem A-Wurf "Crazy Freestylers AJ" hat heute die Zuchtzulassung beim BSD e.V. erhalten und steht ab sofort als Deckrüde zur Verfügung !                     AJ beim Training mit dem FMBB-Mondioring-Weltmeister Sebastian Schäfer ! Mehr Fotos: hier

  • aj17
  • aj2
  • aj5

 

News vom 19.07.2012:

Ein wunderschönes Sommermärchen geht für uns zu Ende . . . jetzt beginnt das spannende Abenteuer für unser B-Team bei ihren neuen, glücklichen Besitzern. Fünf Freestyler werden eine Ausbildung zum Polizeidiensthund absolvieren, eine wird Rettungshund-Azubi und einer wird sich hundesportlich betätigen !

 

News vom 26.05.2012:

HAPPY BIRTHDAY, liebes A-Team ! Wir wünschen Euch alles Gute zum 2. Geburtstag ! Weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg mit Euren Besitzern. Lasst es Euch so richtig gutgehen !!!

 

News vom 24.05.2012:

Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren ! Fast genau zwei Jahre nach unserem A-Wurf hat Vaska heute sieben gesunde, glückliche und sehr agile Welpen zur Welt gebracht ... den 5 Rüden und 2 Hündinnen sowie der stolzen Mama geht es prächtig. Fotos werden täglich aktualisiert unter: Zucht - dann B-Wurf !

 

News vom 23.04.2012:

Tolle Nachrichten für alle, die sich auf Vaska´s Babies freuen ! Das Ultraschallergebnis heute war positiv - die Tierärztin (und wir natürlich auch) haben mehrere kleine Welpen sehen können. Wir freuen uns sehr auf die baldige Ankunft des B-Teams ! Der werdenden Mama geht es bestens !

 

News vom 22.03.2012:

Das Warten hat ein Ende: Unsere Vaska wurde von "Axo du Clos de Champcheny" gedeckt und wir freuen uns auf gesunde und zahlreiche Welpen Ende Mai !

News vom 19.03.2012:

Happy Birthday, liebe Vaska! Nach einer rauschenden Party zum 6. Geburtstag fahren wir morgen nach Frankreich zu Axo und freuen uns auf ein vielversprechendes "Schäferstündchen" zwischen den beiden!

 

News vom 08.12.2011:

Neues Video online: "Vaska - ready to rumble" ! Unter Videos "Vaska in action" anklicken !

 

News vom 04.11.2011:

Voila ... der Deckrüde für den B-Wurf im Frühjahr 2012 steht nun fest: Unsere Vaska freut sich auf "Axo du Clos de Champcheny". Dieser starke und harte Franzose mit einer vorzüglichen Blutlinie deckt erstmalig in Deutschland ! Mehr unter "Zucht".

 

News vom 01.11.2011:

Neuigkeiten von unserem A-Team: Absinth und Atomic haben die Aufnahmeprüfung sowie den Gesundheitscheck für ihre "Beamtenlaufbahn" beim Freistaat Bayern mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch an ihre Diensthundeführer - Detlef und Christof. Wir sind sehr stolz auf Euch Vier !

 

News vom 24.09.2011:

Herzlichen Glückwunsch an Ace, Amy und AJ ! Bei der BSB-Spezial-Rassehund-Ausstellung haben alle drei ihr Zuchtschau-Debut gegeben und jeweils ein "sg" (sehr gut) erhalten !

 

News vom 07.08.2011:

Ein neues Video von unserem A-Nachwuchs ist online: "Crazy Freestylers Amy" beim Training ! Unter Videos "A-Team in action" anklicken ! Viel Spaß beim Anschauen !

 

News vom 29.07.2011:

Die Würfel sind gefallen ! Bei der heutigen Ultraschall-Untersuchung waren bei Vaska leider keine "süßen Früchtchen" zu sehen. Wir sind dennoch guter Dinge und freuen uns schon auf einen Frühlingswurf 2012 !

 

News vom 28.06.2011:

Aadorf / Schweiz: Bei tropischen Temperaturen hat "Dean von der Guldenburg" unsere Vaska gedeckt.

 

News vom 14.06.2011:

Neue Videos online: "Vaska... und die bösen Buben" ! Unter Videos "Vaska in action" anklicken !

Auch von unserem "A-Team in action" gibt´s Neues zu sehen ! "Crazy Freestylers AJ" und "Crazy Freestylers Absinth" beim Training. Viel Spaß!

 

News vom 26.05.2011:

HAPPY BIRTHDAY ! Zum 1. Geburtstag wünschen wir unserem A-Team alles, alles Gute und ihren Besitzern weiterhin sehr viel Freude, Spaß und Erfolg mit den "Großen". Macht weiter so... wir sind auf Euch alle mächtig stolz !

Der erste offizielle Auftritt von "Absinth" als Polizeidiensthund-Azubi ist online: Unter Videos - dann "A-Team in action" ist er zu sehen. Lautsprecher einschalten und viel Spaß beim Anschauen !

 

News vom 01.05.2011:

Neues Video "Freestyle Training Ostern 2011" online ! Unter Videos - Vaska in action !

 

News vom 05.02.2011:

Neues Video "Grüezi aus der Schweiz - Vaska im Einsatz" online ! Unter Videos - Vaska in action !

 

News vom 20.11.2010:

Wir sind in Sachen Zuchtplanung 2011 schon sehr aktiv. Für die Sichtung der Deckrüden sind wir bisher in Belgien, Frankreich und Holland unterwegs gewesen und am ersten Dezember-Wochenende geht's noch in die Schweiz. Dann haben wir viele gute und einige wenige sehr gute Malis gesehen!

Mit dem Kandidaten für unseren B-Wurf wollen wir dieses Mal die Linienzucht vertiefen. Auch werden die Wesensmerkmale, unserer Zuchtidee folgend, bei der Auswahl des Rüden mehr in Richtung Diensthund gehen. Die möglichen Prachkerle kämen erstmalig in Deutschland zum Deckeinsatz! Das wäre dann wieder eine exklusive Verpaarung! Lasst Euch überraschen...

 

News vom 14.09.2010:

Neues Video "Vaska steht im Tor" online ! Unter Videos - Vaska in action ! Lautsprecher an und viel Spaß !

 

News vom 25.07.2010:

Eine wunderschöne Zeit geht zu Ende: Unser "A-Team" ist nun im Einsatz bei den neuen Besitzern. Absinth, Ace, AJ, Amy, Aramis und Atomic haben ein Zuhause bei tollen, liebevollen Menschen gefunden. Wir wünschen ihnen ein glückliches, langes und erfülltes Hundeleben.

 

News vom 07.07.2010:

Zweites Welpenvideo "Don´t worry be happy" online! Jetzt sind die jungen, wilden "Sechslinge" schon fünf Wochen alt ! Lautsprecher an und viel Spaß !

 

News vom 06.06.2010:

Erstes Welpenvideo "Vaska & Babies" online ! Unter Videos ist die lustige und vor allem hungrige Rasselbande zu sehen! Lautsprecher an und viel Spaß !

 

News vom 26.05.2010:

Hurra, unsere Welpen sind da ! Vaska hat heute 6 kerngesunde und quietschfidele Babies zur Welt gebracht. Den 4 Rüden und 2 Hündinnen, wie auch der Mama, geht es prächtig. Danke Vaska, Du hast Deine Sache ganz toll und vorbildlich gemacht... Fotos unter A-Wurf!

 

News vom 24.05.2010:

Vaska macht es spannend! Sie genießt ihre "anderen Umstände" bis zuletzt und spielt lieber im Garten. Nach aktueller Hochrechnung erwarten wir die Geburt der Welpen nun am Dienstag oder Mittwoch.

 

News vom 09.05.2010:

3000 Clicks: Danke an alle Freunde der Crazy Freestylers ! Vaska ist top-fit und fühlt sich rund um wohl. Auch wir fiebern dem freudigen Ereignis mit Spannung entgegen - noch zwei Wochen bis zum Finale!

 

News vom 19.04.2010:

Bingo! Unsere Tierärztin hat heute per Ultraschall bei Vaska mindestens 6 kleine Welpen gesehen. Der werdenden Mama geht es blendend ! Wir freuen uns riesig und erwarten den Wurf am Pfingst-Wochenende!

 

News vom 25.03.2010:

CRAZY FREESTYLERS PROUDLY PRESENTS: Erstmalig in Deutschland: "Top Gun des Plaines de Thiérache" - Champion de France de chien d´utilité en Ring 2006 + 2007, Champion Intercontinental 2007, Vice Champion 2005 + 2008 - hat Vaska am 22.März 2010 gedeckt. Mit großer Freude erwarten wir die Welpen am 24.Mai 2010! Mehr unter Zucht...

 

News vom 19.03.2010:

HAPPY BIRTHDAY, liebe Vaska! Heute feiert unser Sonnenschein den 4. Geburtstag! Wir wünschen Dir noch viele schöne und glückliche Jahre mit uns!

 

News vom 08.03.2010:

Der Frühling naht!! Am kommenden Wochenende fahren wir in die Schweiz, um die geplanten Deckrüden live zu erleben... und am nächsten Wochenende sehen wir uns noch zwei weitere interessante Kandidaten in Frankreich an.

 

News vom 31.12.2009:

...und wieder ist es soweit! Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende und wir möchten allen Freunden danksagen, die uns immer tatkräftig unterstützt und Vaska auf ihrem Weg weitergebracht haben. Wir wünschen allen ein glückliches und gesundes Jahr 2010 - Don´t worry, be happy !!

Eure Crazy Freestylers

 

News vom 16.12.2009:

Hurra, hurra, die Zuchtzulassung ist da !! Heute haben wir von der Zuchtbuchstelle unseres Verbandes BSB e.V. die Urkunde über Vaska´s Zuchttauglichkeit erhalten.